Liebe Wählerinnen und Wähler, liebe Freundinnen und Freunde,

September 25th, 2017 at 14:29

DankeDanke! Für das ausgesprochene Vertrauen und Ihre Stimme. Danke für die vielseitige Unterstützung im Wahlkampf und für das sehr gute Ergebnis hier in Pankow und Berlin. Mit Eurem starken Support haben wir viele bunte Aktionen und Veranstaltungen gestemmt und neue Mitglieder gewonnen.

Wir konnten den Anteil der Zweitstimmen im Pankower Bundestagswahlkreis auf 14,3 % erhöhen und haben absolut an Erststimmen gewonnen. Besonders freue ich mich über den Zuwachs an Erststimmen im Prenzlauer Berg Südwest – mein Wahlkreis, für den ich in den letzten Jahren im Abgeordnetenhaus gearbeitet habe. Als Bundestagsabgeordneter werde ich weiterhin für sie Stimme und Ohr in der Politik sein.

Auch wenn der Volksentscheid auf Landesebene ein anderes Ergebnis hervorbrachte: Die Mehrheit der Pankower*innen hat sich gegen Fluglärm, gegen den Offenhaltung des Flughafens Tegel ausgesprochen. Ich werde weiter dafür kämpfen, dass die Menschen endlich ihr – immer noch geltendes – Recht auf Ruhe bekommen.

Jetzt kommt es darauf an, mit einer starken bündnisgrünen Stimme im Bundestag unsere freie und offene Gesellschaft zu verteidigen und grüne Kernprojekte, wie die Energie-, Agrar- und die Verkehrswende weiter voranzubringen. Daran werde ich mit aller Kraft arbeiten – und halte Sie und Euch auf dem Laufenden!

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>