Liebe Leserinnen, liebe Leser,

August 24th, 2017 at 14:40

Am 24. September ist Bundestagswahl. Ich trete für Bündnis 90/ Die Grünen auf Platz 2 der Landesliste und als Direktkandidat hier im Bezirk Pankow an, in dem ich seit 38 Jahren lebe.

Im Berliner Abgeordnetenhaus habe ich an einer besseren Verkehrspolitik gearbeitet, insbesondere für gerechtere Bedingungen für Fahrrad, Bus und Bahn. Die jetzt in Angriff genommene Fahrradstadt Berlin, aber auch die Taktverdichtungen und Erweiterungen des Straßenbahnnetzes sind Ergebnisse dieser Arbeit. Als Medien- und Netzpolitiker habe ich mich für Innovation und faire Bedingungen bei der Digitalisierung eingesetzt.

Im Bundestag will ich weiter für eine offene und gerechte Gesellschaft kämpfen. Ich möchte den politischen Forderungen, die uns in Berlin bewegen, Gehör und Stimme verschaffen. Das gilt besonders für gesunde, umweltfreundliche Mobilität, bezahlbare Mieten und eine offene, inklusive Gesellschaft.

Wo drückt der Schuh? Haben Sie Fragen, Anmerkungen, Kritik? Kommen Sie vorbei oder schreiben Sie mir.

Ihr Stefan Gelbhaar

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>