Kostenexplosion bei der S-Bahn

Dezember 8th, 2015 at 16:44

»Der Betrieb der S-Bahn sollte nach dem Willen Berlins in den kommenden Jahren durch öffentliche Ausschreibung preiswerter sein – wird nun aber wohl merklich teurer als bisher. Über die Laufzeit von 15 Jahren stünden nach einer Berechnung der Grünen 1,5 Milliarden Euro Zusatzkosten auf der Rechnung. Die Grünen fordern nun einen kompletten Neustart des Vergabeverfahrens – wahrscheinlich ist allerdings, dass die Bahn als alter Betreiber der Ringbahn auch der neue ab 2023 wird.«

Beitrag von Kerstin Breinig|rbb-Abendschau|07.12.15|19:30|dp

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>