Grüne Idee neu verpackt: Fahrrad-Highway für Berlin.

September 29th, 2015 at 15:14

»In anderen Großstädten, wie zum Beispiel Kopenhagen, gibt es sie längst: Schnellstraßen für Fahrradfahrer – ohne Kreuzungen und vor allem: ohne Autos.  …

Grüne fordern Ausbau der Rad-Infrastruktur

… “Die Förderung der Fahrrad-Infrastruktur ist ein wichtiger Bestandteil für eine grüne und nachhaltige Stadt” …

Dass nun ausgerechnet ein CDU-Kreisverband mit der Idee einer Fahrrad-Schnellstraße im Südwesten vorprescht, betrachten die Grünen mit Gleichmut: “Wir finden die Idee gut und setzen uns schon seit langem dafür ein”, sagt Stefan Gelbhaar, verkehrspolitischer Sprecher der Grünen-Fraktion im Abgeordnetenhaus. Ein Rad-Schnellweg sei ideal, wenn man auf dem Weg vom Stadtrand in die Innenstadt “zügig vorankommen” will, sagt Gelbhaar. Ärgerlich sei allerdings, wie die CDU den Rad-Schnellweg finanzieren will. …«

Artikel auf rbb-online lesen »

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>