WLAN für alle – kostenlos

Oktober 26th, 2014 at 13:50

»Der erste Vorstoß zu kostenlosem und kabellosen Internet in Berlin kam vor sieben Jahren – leider wurde aus der damals noch wegweisenden Idee nichts. Doch jetzt soll das Berliner WLAN-Netz endlich kommen, allerdings nicht mehr flächendeckend.«

Ich bezweifele, dass, wie es der Senat vorhat, die Ausschreibung einzelner Hot-Spots zum Erfolg führt. Eine Insellösung für die Innenstadt schafft kein WLAN für alle. Um den Berlinerinnen und Berlinern freien Zugang zum Netz zu ermöglichen, könnte beispielsweise die Infrastruktur des ÖPNV genutzt werden. Mein Statement bei 01:46

rbb-Abendschau vom 26.10.14, Beitrag von Florian Eckardt (Ausschnitt; dpr)

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>