Bewerbung für das Abgeordnetenhaus

April 1st, 2011 at 0:23

Wir haben schon ein gutes und aufregendes Stück Weg hinter uns gebracht. Aber was vor uns liegt, wird, so glaube ich, noch spannender werden. Ich möchte mich dabei einbringen. Das Streiten für ein gerechteres Berlin, von A100 bis Mieten, für eine Stadt, in der die eigene Entwicklung offen debattiert und entschieden wird, das motiviert mich.

Besonders interessiert mich seit jeher der Umbruch einer Gesellschaft, dessen Auswirkung und -gestaltung. Dies gilt etwa für das geeinte Berlin nach dem Mauerfall ’89, wie auch für die Transformation der Stadt durch die Informationsgesellschaft. Insbesondere hier möchte ich gern in der Legislative, im Abgeordnetenhaus von Berlin, mitwirken und das Gesicht unserer Stadt mitgestalten.

Daher bewerbe ich mich um den Listenplatz 6 der Liste von Bündnis 90/ Die Grünen Berlin für die Wahlen zum Abgeordnetenhaus. Die schriftliche Bewerbung findet sich hier.

PS:

Die Liste wird an mehreren Tagen aufgestellt. Am 9. April geht es los mit einer Landesmitgliederversammlung, alle Mitglieder können ab 11 Uhr im Tempodrom die Listenplätze durch ihre Wahl mit bestimmen. Die Landesmitgliederversammlung ist öffentlich. Weiter gehts eine Woche später auf einer Landesdelegiertenkonferenz.

Tags:

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>