Mauerradtour von der Wollank bis zum Potsdamer

September 4th, 2010 at 21:27

Es ist schön zu sehen, was aus dem einstmaligen Grenzstreifen geworden ist: Kirschblütenwege, Parks, Denkmäler, Orte der Kunst und des Verweilens. Das konnte man wahrnehmen auf dieser letzten Mauerradtour 2010. Mit überraschender Sonne und knapp über hundert Radfahr-Gewillten ging’s nach urzer Ansprache von Michael Cramer los. Die Tour: Wollankstraße-”Kirschblütenpassage”-Böse-Brücke-Mauerpark-Nordbahnhof-Chausseestraße-Parlament der Bäume-Brandenburger Tor-Potsdamer Platz.

An der Wollank hatten die KV-s Pankow und Reinickendorf ein Luftballonstand aufgebaut. So zog der Troß grün einballoniert los zum Mauerpark, mit dabei Claudia Hämmerling und Andreas Otto, MdA. Im Mauerpark gab’s Schorle und Tee. Zum Schluss kam doch ein kleiner Schauer. Der Landesverband hatte für die letzte Mauerradtour 2010 am “Potsi” einen Bionade-Bio-Apfel-Stand aufgebaut. Ein paar Bilder von der Fahrt anbei.

Tags: , , , ,

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>